Breadcrumb

- Verpflichtende Sportwochen und Projektwochen

- Viele interne Schulwettkämpfe

Gesundheit&Ernährung

Ein zentraler Punkt unseres Strebens als Sportschule ist das Vermitteln einer gesunder Lebensweise.

Dies stellen wir sicher durch die Teilnahme an vielen Gesundheitsprojekten wie der Wasserschule, Hochbeete oder der Gesunden Jause.

Wir bieten Kochen als eigenes Unterrichtsfach in der 3. und 4. Klasse in unserer schuleignene Küche an. Gesund und schnell - das sind die Anforderungen an unsere SchülerInnen.

Auch Gesundheit und Bewegung ist bei uns ein eigenes Unterrichtsfach
msg-1001319088291-1097

Berufsorientierung

Ein besonderes Anliegen ist uns die bestmögliche Vorbeireitung der SchülerInnen auf die Arbeitswelt und den weiteren Werdegang.

Im Rahmen der verpflichtenden Berufspraktischen Tage in der 4. Klasse bekommen unsere SchülerInnen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt.

Das Berufscoaching ermöglicht gezielte Beratung und Hilfestellung zur Berufswahl und Bewerbung.

Weiters gibt es das Unterrichtsfach Berufsorientierung ab der 3. Klasse
msg-1001319088291-1098

Digitales Lernen

Seit 2021 nimmt unsere Schule an der Geräteinitiative des OEAD teil.

Jeder/s SchülerIn bekommt einen Windows Laptop. Dessen Bedienung wird im Unterrichtsfach Digitale Grundbildung erlernt und geübt.

Außerdem gestalten wir den Unterricht mit Hilfe vieler digitaler Programme wie Anton, Kahoot, GimKit, Teams usw.  Unser technikaffines Lehrpersonal ist immer bemüht auf dem möglichst aktuellsten Stand der Dinge zu unterrichten.

Auch die Eltern-Lehrer-Kommunkation erfolgt über die schoolfox-App vollkommen digital.
msg-1001319088291-1131