Was wir bieten

Wir bieten neben Co-Teaching auch Förderunterricht in
Kleingruppen für Deutsch, Englisch und Mathe an.

• Projektunterrichtoffene Lernformen und außerschulische Projekte gehören zu unserem Unterrichtsalltag.

• Computerunterstützter Unterricht ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Jeder Klassenraum ist mit einem Beamer ausgestattet und bietet so perfekte Voraussetzungen für Unterricht im 21. Jahrhundert.

• Leseförderung und Sprachliche Bildung wird bei uns GROSS und FETT geschrieben.
  • Eine großzügige Büchersammlung bietet unseren Schülern und Schülerinnen eine große Auswahl  an Lesestoff.

• Unser Englischunterricht wäre nicht der gleiche - ohne unsere Native Speaker.

• Musisch-kreative Förderung durch gut ausgestatte Musikräume und eine große Instrumentensammlung.

• Schwerpunkt Gesunde ErnährungLebensweise und Bewegung im AlltagLeistungssport

• Wir bieten standortübergreifende Kurse (z.B.: Französisch, Informatik, Fotografie, Spanisch, Badminton, etc.) ab der 3. Klasse.

• Kompetenztraining

• Besonders wichtig ist uns, dass unserer Schüler und Schülerinnen gut auf den Berufseinstieg vorbereitet sind. Berufsorientierung, Talente-Check, Berufspraktische Tage, Bewerbungstraining in der 4. Klasse sind nur einige Punkte unserer gemeinsamen Vorbereitungsarbeit.

• Natürlich bieten wir die Möglichkeit einer Mittagsaufsicht im Falle von Fensterstunden und sonstigen Gründen.
msg-1001319088291-1100