3C Boy's Day - Einblick in Pflegeberuf

Beim Boy's Day der Wiener Sozialdienste bekamen unsere Schüler der 3C einen ersten Einblick in verschiedenste Pflegeberufe.

Welche Berufe gibt es am BOYS' DAY?

Die sozialen und pädagogischen Berufe des BOYS' DAY sind für viele Männer sowohl Beruf als auch Berufung. Diese Berufe können richtig Spaß machen, und deinem Leben einen Sinn geben! Sie sind außerdem für die Gesellschaft von großer Bedeutung.

Männer in Volksschulen und Kindergärten sind selten, aber wichtig! Liebst du Herausforderungen? Bist du vielseitig interessiert? Bist du kreativ? Kannst du dir vorstellen, mit Kindern zu arbeiten? Dann ist diese Arbeit genau das Richtige für dich! In der Schule zu arbeiten, kann interessant, aufregend und vielfältig sein. Nicht nur die Vermittlung von Wissen ist für einen Lehrer angesagt. Ein Lehrer ist auch Vorbild, kann den Unterricht für seine Schülerinnen und Schüler interessant gestalten und Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg begleiten.

Alten- und Krankenpfleger haben viel Verantwortung für das Wohlbefinden und Lebensqualität für pflegebedürftige Menschen. Im Alten-/Senioren-/Pensionistenheim unterstützen sie die Menschen im Alter in den wichtigen Aktivitäten des Alltags und ermöglichen Ihnen ein würdevolles Leben. Ein Pfleger im Krankenhaus ist zusammen mit den Ärztinnen und Ärzten und verschiedenen Therapeutinnen und Therapeuten dafür verantwortlich, dass die Mitmenschen mit Erkrankungen oder einem Unfall rasch wieder gesund werden können. Es gibt dort auch die unterschiedlichsten Stationen, von der Unfallchirurgie über die innere Medizin bis hin zur Intensivstatio