3C Workshop Evolution

Die 3C war im Naturhistorischen Museum. "Wir haben viel über die Entstehung der Erde und des Lebens auf der Erde und die Entwicklung des Menschen bis heute gelernt."

Artikelbild

Nach einer gemeinsamen Führung durch die paläontologische Schausammlung arbeiten die SchülerInnen in Kleingruppen weiter.

Gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen wollen wir der Entwicklung des Lebens „nachgehen”. Beim Angreifen eines 1,8 Milliarden alten Stromatolithen kann man ein Gefühl für die lange Geschichte des Lebens bekommen. Die ersten Vielzeller und die ersten gepanzerten Lebewesen können bestaunt werden. Die Entwicklung der Wirbeltiere von den ersten Fischen bis zu den großen Säugetieren der Eiszeit kann anhand der ausgestellten Objekte nachvollzogen werden.